home
My skills for you
Projektleitung
Servicemanagement
IT- Betrieb (ERP, DB, Datacenter)
Betriebswirtschaftliche Beratung
Referenzen
Links
Kontakt
Impressum
home

Gängiges Beispiel aus der Praxis...

Wie sich IT-Abteilungen wegen ITIL ändern müssen:
(Quelle / teilweise )

Wenn der CIO seinem Team die Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen vorlebt, dann klappt es auch mit dem Business Alignment. ...
 
Die Grundvoraussetzung für ein effizientes ITSM ist, dass die Entscheider festlegen, was ITSM für sie und in ihrem Unternehmen sein kann. Sie müssen klären: Was ist für uns möglich? Was wollen wir? Welche Ressourcen haben wir? Es geht darum, in kleinen Schritten anzufangen, dabei aber einen ganzheitlichen Ansatz im Blick zu behalten...
 
Aus dieser Sicht fasst ITSM alle standardisierten Maßnahmen und Best Practices-Methoden der IT-Organisation zusammen, die zur Erbringung, Kontrolle, Messung und kontinuierlichen Verbesserung von IT-Services dienen.
 
Dazu braucht es Mittler mit Know How, Analysefähigkeiten, Präsentations- und Verhandlungsfertigkeiten bis zur Führungsebene. Diese bekommen Sie bei mir.