home
My skills for you
Projektleitung
Servicemanagement
IT- Betrieb (ERP, DB, Datacenter)
Betriebswirtschaftliche Beratung
Referenzen
Links
Kontakt
Impressum
home

Auf den Punkt gebracht

Moderne Unternehmen sind heute extrem abhängig von kurzfristiger Bereitstellung/Verfügbarkeit ihrer Informationssysteme. Mit ITIL werden bewährte Methoden und Prozesse für das effiziente und koordinierte Verwalten von IT-Infrastruktur und Anwendungen/Verfahren nach dem Best Practices Prinzip beschrieben.

Ich unterstütze Sie kreativ und kompetent bei der Einführung von ITIL - Prozessen, Vertiefung des Reifegrades Ihrer Services und Zertifizierung nach ISO 20000. Oberflächlich betrachtet sieht es nach mehr Formalismus aus. Die eigentliche Wertschöpfung liegt - etwas versteckt aber spürbar - in verhinderter Reibung und vermiedenen Schäden.
Mein ROI für Sie ist eine gut aufgestellte IT mit funktionierenden, ITIL-konformen Prozessen!

Servicemanagement (ITIL) beinhaltet

ITIL steht für Information Technology Infrastructure Library und ist das Ergebnis einer Initiative der britischen Regierung zur Erarbeitung einer umfassenden Grundlage für eine wirtschaftliche und zweckmäßige Erbringung von
IT Dienstleistungen (IT-Service). ITIL ist heute der weltweit verbreitetste De-Facto Standard für IT Service- Management.