Mein
Verständnis von Servicemanagement (ITIL)
Moderne Unternehmen sind heute extrem abhängig von kurzfristiger
Bereitstellung/Verfügbarkeit ihrer Informationssysteme. Mit ITIL
werden bewährte Methoden und Prozesse für das effiziente und
koordinierte Verwalten von IT-Infrastruktur und Anwendungen/Verfahren
nach dem Best Practices Prinzip beschrieben.
Die unbestrittene Akzeptanz des ITIL-„Baukasten“ bis in
die Führungsebenen resultiert aus der konsequenten Ausrichtung
von ITIL. Der Schwerpunkt liegt bei der wirtschaftlichen Erfüllung
der Unternehmensanforderungen.
Meine ehrlichen Standpunkte sind Ihr Nutzen:
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Kurzfristig
ist es möglich, ja wahrscheinlich:
Benefits durch Ausrichtung nach ITIL (organisatorisch, prozessual)
werden zunächst durch Einführungs- und gestiegene Prozesskosten
"neutralisiert".
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Mittel- bis
langfristig hilft ITIL aber – trotz steigender Qualität
– die Prozess(management)kosten zu senken. |
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